Das Neuste

Rückblick: Familien Wortgottesdienstfeier

Sonntag, den 28. April 2024

Heute haben wir wieder eine fröhliche Wortgottesdienstfeier gefeiert; unser Thema war „Frieden“.  Gemeinsam mit den Kindern haben wir herausgefunden, was Frieden ist und was das Gegenteil von Frieden ist. Dazu durften die Kinder Bilder an der Stellwand zuordnen und es gab eine schöne Geschichte dazu. 

Als Fazit haben wir festgestellt, dass Frieden und Harmonie viel schöner sind, als Zank und Streit.

Wer die Begeisterung der Kinder für die kindgerechten Themen in einem Gottesdienst miterleben möchte und die Gemeinde bei den Wortgottesdiensten unterstützen möchte, der ist herzlich eingeladen uns demnächst zu besuchen.

Die nächste Familienwortgottesdienstfeier findet am Sonntag, 26. Mai 2024 wieder in St. Petrus Canisius statt – dann sogar als Eucharistiefeier.

Bis dahin grüßt euch das Katecheten-Team  

Gabi Stöve, Sabine Brüss, Steffi Wurm und Martina Strauß