Aktuelles

Aktuelles

 

Zum öffnen der aktuellen Gemeindenachrichten bitte auf das Bild klicken.  

 Die Rubrik "Das Neuste" finden Sie HIER



Alle Veranstaltungen in unseren Räumlichkeiten und in Trägerschaft der Gemeinden werden abgesagt.
Diese Regelung gilt bisauf weiteres.

Gebet der Barmherzigkeit

Nach der Eucharistiefeier am 2. August beten wir das Gebet der Barmherzigkeit.


Pfarrbüro

Das Pfarrbüro bleibt vom 17.- 24. Juli. 2020 wegen Urlaub GESCHLOSSEN.


Erstkommunion 2020

Liebe Gemeinde

leider waren wir gezwungen auf Grund von Corona alle Vorbereitungen zur Erstkommunion und die Kommunion selber abzusagen. Der neue Termin wird der 23.08.20 um 11.00h sein.

Die Erstkommunion wird in diesem Jahr daher anders ablaufen müssen. Geplant ist, dass wir uns mit den Kommunionkindern in der Woche von Dienstag, 18.08.20 bis einschließlich Freitag, den 21.08.20 treffen werden um die wichtigsten Themen in der Kommunionvorbereitung noch einmal zu verinnerlichen, den Ablauf der Erstkommunion zu üben und den Kindern die Möglichkeit zu geben zur Beichte zu gehen.

Die Schutzmaßnahmen in dieser Corona-Zeit waren und sind immer noch eine besondere Herausforderung. Durch die Vorschriften und Regeln im Pastoralverbund können wir noch nicht genau sagen wie die Begrenzung der Gottesdienstteilnehmer umgesetzt wird. Wir werden alles versuchen das für die Kinder, trotz Corona, ihre erste heilige Kommunion ein schönes und feierliches Fest wird, indem Jesus und die Kinder im Mittelpunkt stehen. Aus diesem Grund möchten wir um Verständnis bitten, wenn in diesem Jahr keine oder wenig Gemeindemitglieder an der Erstkommunion teilnehmen dürfen.

Die Schutzmaßnahmen und Regeln zur Teilnahme an den Gottesdiensten sind gewöhnungsbedürftig, aber notwendig und sind ein Zeichen von Rücksichtnahme und Solidarität.

Passen Sie auf sich, bleiben Sie gesund, Gottes Segen und wer in den Urlaub fährt , eine schöne Zeit und gute Erholung

Gabi Stöve