Das Neuste

Rückblick: Familienfahrradtour mit der Kolpingfamilie Husen

Sonntag, den 29.08.2021

Trotz des schlechten Wetters versammelten sich 14 Teilnehmer vor dem katholischen Gemeindehaus um dem Regen zu trotzen. Dabei waren aber nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene jeden Alters.

Die Fahrradtour wurde auf ca. 20 km verkürzt und führte von der St. Petrus Canisius Kirche durch den Kurler Busch zuerst in Richtung Lünen Horstmar und machte dann einen Schwenker über Kamen Methler. Von dort aus ging es dann über Wasserkurl zurück nach Husen, wo sich alle Teilnehmer zusammensetzen und sich unterhalten konnten.

Zur Belohnung gab es dabei leckere Würstchen vom Grill und kalte Getränke. Es war wieder ein rundum gelungener Familientag und alle Teilnehmer waren sich einig, dass die Fahrradtour am kommenden Sonntag, dem 05.09.2021, bei besserem Wetter in voller Länge wiederholt werden soll.

Wer also noch dazu stoßen möchte kann sich gerne unter 0170/4110581 oder kolping-husen@web.de anmelden, oder spontan entscheiden. Treffpunkt und Abfahrt ist wieder um 10:30 Uhr (nach der Messe) vor der Kirche St. Petrus Canisius, Kühlkamp 13 in Dortmund Husen. Im Anschluss wird wieder gegrillt, wofür wir pro Erwachsenen 3,50 € einsammeln. Für die Kinder wird kein Beitrag erhoben.