Das Neuste

Rückblick Familiengottesdienst

Sonntag, den 26. Januar 2020

                       “Ich will dich segnen, du sollst Segen sein“

war das Thema unseres Familiengottesdienstes am 26.01.20 um 9.30h in unserer St. Petrus Canisius Kirche in dem ein kleiner Junge auf den Namen Leon  getauft wurde.

Zu Beginn des Gottesdienstes wurde mit dem sechsjährigen Leon ein kurzes Taufgespräch geführt

Fürbitten , Gebete und die Kyrie wurden passend zum Thema von Kindern  vorgetragen

Die Predigt begann mit einer Geschichte über eine Schnecke und dem Segen.Es wurde deutlich gemacht, dass jeder sei er noch so klein wichtig ist  und Segen sein kann.

Gott  schenkt jedem seinen Segen

Im  Anschluss daran wurde Leon getauft

Musikalisch unterstützt wurden wir von unserer Organistin Christine Kather , die wie immer sehr schöne passend zum Thema ,Lieder gespielt und herausgesucht hat . DANKE

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen, die zum Gelingen des Familiengottesdienstes beigetragen haben. DANKE

Du bist kostbar.

Du bist wertvoll.

Du bist einmalig.

Du bist geliebt.

Du bist ein wunderbarer Gedanke Gottes.

Du bist ein Segen.

Ein Segen für uns und für diese Welt.

Wir wünschen Leon und seiner Familie für den weiteren Lebensweg Glück, Zufriedenheit  und Gottes Segen

Nach dem Gottesdienst fand wieder unser Gemeindetreff statt, bei dem Eltern aus dem  Förderverein des Kindergartens leckere Waffeln, Kuchen, Kaffee und Getränke verkauften.

G.Stöve