Das Neuste

Halbjahresrückblick Kolping Husen

Das Jahr 2019 ist super angelaufen. Der neue Vorstand hat sich gut eingelebt und der Auftakt mit dem Gemeindekarneval war ein voller Erfolg. Traditionell zog um 20:11 Uhr der Vorsitzende Marcus Eßer zusammen mit dem Husener Spielmannszug, dem Elferrat gestellt vom Turnverein Eintracht Husen Kurl 1983 e.V. und dem Sitzungspräsidenten Andreas König ein. Wie jedes Jahr durfte ganz klassisch das Männerballett nicht fehlen neben noch vielen anderen Darbietungen.


Nach dem Gemeindekarneval der Erwachsenen stürmten nun eine Woche später die Kinder das Gemeindehaus St. Petrus Canisius. Nadine Fortak und Lisa Rohkamm begrüßten klein und groß und führten durch das Nachmittagsprogramm. Es war ein gelungener und lustiger Nachmittag mit vielen Mitmachaktionen.


Wir möchten euch aber auch ganz herzlich zu unseren nächsten Veranstaltungen einladen. Los geht es am Ostermontag, den 22.04.2019. Traditionell haben die Gehilfen des Osterhasen während der Messe viele leckere Dinge versteckt, welche es für die Kinder zu finden heißt.

2018 war die Fahrradtour schon ein großer Erfolg darum wollen wir 2019 gerne dort wieder anknüpfen und freuen uns über jeden der mit uns mit radelt. Hier schon mal den Termin merken, 14.07.2019 direkt nach der Messe.


Und zum Schluß noch ein wichtiger Termin den sich alle merken sollten. Es ist der 05.09. - 08.09.2019. An diesem Wochenende werden wir wieder alle zusammen unser Dorffest mit Königsschießen feiern. Wir freuen uns auf euch.


Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und freuen uns über neue Mitglieder und ehrenamtliche Helfer, welche uns bei der Umsetzung dieser Ideen unterstützen möchten. 

In diesem Sinne wünscht Ihnen die Kolpingfamilie Husen

Frohe Ostern