Das Neuste

„ WJT – Jesus bewegt, nimm mein JA“

Rückblick zum Familiengottesdienst vom 07. April

zu diesem Thema fand unter Mitgestaltung der Jugendlichen aus Husen und Unna ,die mit beim Weltjugendtag waren, am 07.04-29  unser Familiengottesdienst statt .

In diesem Jahr fand der WJT in Panama statt. Damit die Gemeinde einen Einblick dazu bekam wurde zu Beginn des Familiengottesdienstes ein kurzer Film über Panama gezeigt. Nach dem Eingangslied begrüßte Herr Pastor Orlowski die Gemeinde und hieß besonders die Kommunionkinder und die Jugendlichen herzlich Willkommen.


Alle Gebete und Fürbitten
standen ganz im Zeichen des WJTs. und wurden von den Kommunionkindern und Jugendlichen vorgelesen.

Zur Predigt wurden Bilder vom WJT gezeigt, zu denen jeder Jugendliche seinen persönlichen „ JA Moment “ beschrieb. Im Anschluss daran wurde noch einmal ganz deutlich gemacht, dass jeder für sich ein JA sagen muss um sich von Jesus bewegen zu lassen.

Musikalisch unterstützt wurden wir von unserer Organistin Christine Kather  und unserem Kinderchor Totos Tuus. DANKE

Nach dem Gottesdienst wurden in der Kirche beeindruckende Bilder rund um den WJT  gezeigt

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den Jugendlichen, die diesen Gottesdienst mit organisiert und gestaltet haben. DANKE

Jesus  bewegt uns.Jeder Gottesdienst, jedes Gebet,  jedes Gespräch über den eigenen Glauben bewegt uns hin zu den Mitmenschen und hin zu Jesus. Es ist an uns, sich bewegen zu lassen und andere mit zu bewegen

Es ist an uns JA zu sagen 

G.Stöve