Das Neuste

Rückblick: Sternsingeraktion Sonntag, 06. Januar 2019

Um 10.30 Uhr ging es los für die 13 Sternsingergruppen und ihrer Begleiter aus unserer Gemeinde.

 
Letzte Hand an die Kleidung angelegt und die Kronen aufgesetzt!

Im Aussendungsgottesdienst wurden die Sternsinger mit dem Auftrage den Segen in die Häuser zu bringen ausgesendet. Traditionell baten die Kinder, um Spenden für Notleidende Kinder in aller Welt. Mit vielen Tüten Süßigkeiten und vielen Berichten, von der freundlichen Aufnahme an den Haustüren, kehrten die Sternsinger am Nachmittag in das Canisius-Haus zurück.

Manch einer etwas müde, aber alle frohgelaunt, stärkten sie sich mit dem Sternsingermenü

„Pommes rot/weiß mit Würstchen“.

Die Auszählung in den Spendendosen ergab auch diesmal wieder eine wahrhaft königliche Summe von 6.220,73 für die Spendenaktion “Die Sternsinger“. So bringen die Sternsinger den Segen und sind ein Segen für die Kinder dieser Welt.

Allen, die an der Sternsingeraktion beteiligt waren, sowie allen Husener Bürgern ein herzliches

„Vergelts Gott“

für ihr großzügiges Mittun.


Was passiert eigentlich mit dem Geld das die Kinder sammeln? Das Video beantwortet dies an einem Beispiel. Bitte schauen Sie es sich einfach mal an (doppelklick auf den Play Button öffnet das Video im Vollbildmodus).